Dienstag, 13. August 2013

Unterricht.

Ich glaube ich hatte jetzt jedes Unterrichtsfach, das es an meiner Schule so gibt und ich bin schlicht und ergreifend entsetzt. Entsetzt, weil ich nicht mehr auf Anhieb wusste, was die 2. Mendel'sche Regel besagt; entsetzt, weil ich keine Ahnung von Informatik hab und das hier machen muss; und entsetzt, weil ich immer noch nicht genug verstehe. Vorallem aber bin ich entsetzt aufgrund des Lernniveaus im Englisch- und Matheunterricht. Die englischen Texte in den Büchern sind gar nicht so einfach und sie enthalten eine Menge hilfreicher Vokabeln. Die Aufgaben dazu sind allerdings ein Witz. Lücken füllen hier, ein bisschen Grammatik da und am Ende alles nochmal abschreiben. Wer das ganze nicht so recht hinkriegt kann es auch einfach vom Nachbarn abschreiben oder lässt sich die Lösungen von der Lehrerin vorsagen. Die Lehrerin ist auch ganz toll und fachlich wahnsinnig kompetent. Falscher Satzbau, falsche Rechtschreibung und falsche Aussprache sind dabei völlig normal! Der einzig andere Unterricht in dem ich sonst noch was verstehe - Mathe - ist auch nicht viel besser. Nach ein paar Aufgaben haben wir heute reelle Zahlen durchgenommen.
a+b=b+a;   a+(b+c)=(a+b)+c;   a+o=a;   a+(-a)=o  
a*b=b*a;   a*(b*c)=(a*b)*c;   a*1=a  
Ich mein.... ehrlich? Senorclass? Abschlussklasse? HALLO!?
Die einzigen beiden Kurse, in denen ich etwas verstehe und ich sitze dauerkopfschüttelnd da. Vielleicht steigert sich da Niveau ja noch... wer weiß. Bis dahin lerne ich am besten das 1*1, damit ich dem Unterricht auch folgen kann.

5 Kommentare:

  1. Jemand plant eine Party. Er kauft für alle eingeladenen Jungs 3 Liter Bier, für die eingeladenen Mädchen 1,5 Liter Bier. Von den 23 Jungs und 17 Mädchen sagen 3 Jungs und 4 Mädchen ab, 2 Jungs bringen unerwartet ihre Freundin mit und 2 Jungs werden von ihren durstigen Eltern abgeholt. 4 der Jungs müssen sich bereits nach 2 Litern Bier übergeben und 2 Mädchen fällt ein noch fahren zu müssen. Dafür kommt die Tante mit der Nichte zu Besuch und beschwatzt den Vater auch mit zu trinken. Wieviel Bier bleibt über?

    Es soll ja auch etwas anspruchsvoll sein (und realitätsnah!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das werde ich gleich mal ins englische übersetzen und meine Mitschüler ausrechnen lassen.

      Löschen
  2. Also wie jetzt A?? B???

    EL P(?!)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lösung solcher Aufgaben ist in der Regel 7. Wenn dich also jemand fragt, sag auf jeden Fall 7.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dein Kunstunterich hatte ein anderes Niveau.

    AntwortenLöschen