Dienstag, 6. August 2013

Ein Post aus Langeweile

Heute ist Nationalfeiertag in Bolivien. Sollte mich nicht alles täuschen, so ist es wie der Amerikanische Indipendence Day. Man sollte meinen, an einem solchen Tag würde gefeiert, oder man ginge in die Berge wandern oder vielleicht sogar in die Kirche oder so. Aber nein. Meine Familie arbeitet an einem solchen Tag lieber in ihrer Fabrik. Alles kein Problem, schließlich muss jeder irgendwie sein Geld verdienen. Aber warum, um Gottes Willen, muss ich mit!? Jetzt sitze ich hier vermutlich von morgens bis abends, mit nichts als einem Computer [und ich war so schlau meinen iPod mitzunehmen] und habe nicht die geringste Ahnung, was ich den ganzen Tag tun soll. Helfen kann ich nicht.
Die Fabrik dient zur Herstellung von Toilettenpapier, sowie der inneren Papprolle des selbigen. Hier liegt ziemlich viel Altpapier rum, dass wir Zuhause in einer Art Vorhalle sammeln, dann hierher transportieren und zu oben genannten Produkten verarbeiten. Leider habe ich meine Kamera Zuhause gelassen, sonst würde ich jetzt ein paar eindrucksvolle Bilder beifügen, weil die Maschienen hier sind gar nicht so uninteressant. Ich bin nur gespannt, ob man von den Geräuschen auf Dauer einen Tinitus bekommt. Aber ich hab ja meinen iPod und so viel Papier, wie hier rumliegt, darf ich bestimmt ein bisschen haben, mir einen Stift klauen und mich solange künstlerisch betätigen, bis wir nach Hause fahren.

Auf einer spanischen Tastatur zu schreiben ist auch kein schlechtes Erlebnis. Bis man erst einmal alle deutschen Sonderzeichen gefunden/ bzw die entsprechenden Tastenkominationen gegooglet hat, ist schon genügent Zeit vergangen, in der man sich nicht so sehr gelangweilt hat!

Jetzt freu ich mich erst einmal auf morgen, weil das mein erster Schultag sein wird [meine vorherige Angabe beruhte auf falschen Informationen]. Da werde ich dann bestimmt ein paar nette Leute treffen und einen spannenden Tag haben. ...besonders weil ich bestimmt niemanden verstehe!

1 Kommentar:

  1. Liebe Cosima,

    zunächst einmal bin ich natürlich völlig fasziniert, dass ich nicht Mitglied bei Facebook (nennt man das eigentlich so?) werden muss und trotzdem viel erfahre und auch irgendwie antworten kann (ich gehe sicher davon aus, dass du die Kommentare lesen kannst, auch wenn ich 0,0 Facebook-Erfahrung und ca. -1,3 Blog-Erfahrung habe). Es gibr Felder, da ist uns die Jugend einfach so weit voraus, unglaublich.

    Da hier die Zeit fliegt (wahrscheinlich hat die Erde eine extreme Unwucht, die sich hier in einer Extrembeschleunigung auswirkt), habe ich heute diverse Informationen quasi zeitgleich erhalten, die sich jetzt in meinem Kopf mischen und diffusen Unsinn erzeugen:
    Wenn du das nächste Mal viel Bier trinken must und am nächsten Tag Feiertag ist, hier ein kleiner Tip:

    Trink deutlich mehr, dann macht das Papier in der Fabrik richtig Sinn (ich möchte jetzt nicht auf die Toilettendetails und den sinnvollen Einsatz von diesbezüglichem Papier bei ungewohnten Körperreaktionen eingehen, vielleicht lesen Erwachsene mit). Ansonsten kommt mir manches wirklich Spanisch vor, so dass ich mir an manchem Tag eine gute Note beim schweren Test erwarten würde, aber das nur so am Rande.

    Patonkel

    AntwortenLöschen