Freitag, 6. September 2013

Zusammenfassung

Jaaa, ich hab lange nichts von mir hören lassen. Also kommt jetzt die trockene und grobe Zusammenfassung der letzten Ereignisse:
In der Schule versteh ich immer noch nicht genug, um mich am Unterricht beteiligen zu können. Ich bin immernoch entsetzt ob des Unterrichts, oder sollte ich lieber "Unterricht" schreiben? An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle meine deutschen Lehrer (die dieses Danke vermutlich niemals erreicht) für die manchmal unausstehlichen aber im Endeffekt lehrreichen Stunden.

Ich war inzwischen auf meiner ersten bolivianischen Party. Ganz überraschender Weise bestehen diese hauptsächlich aus Tanzen. WARUM!? Oder ist die wichtigere Frage WARUM man mich damit nicht in Ruhe lassen kann? WAAAA. Offensichtlich werde ich da nicht drum rumkommen. Aber es gibt fast nur nette Menschen hier und einige davon haben mit bereits angeboten mich zu unterrichten. Wahrscheinlich ist das Elend nicht mit anzusehen. Was sogar noch ein bisschen nerviger ist, als sich uneffektive Ausreden für's NichtTanzen einfallen zu lassen, ist dass man, wenn man sich dann mal höflicher Weise auf einen Tanz (der nachher in unzählbaren weiteren endet) einlässt, nachher von allen gefragt wird, ob man den Typen, mit dem man tanzte toll findet. Egal was man antwortet, es geht nicht gut für einen aus. 'Ja' - 'Uuuuuuuhhhh'; 'Och, der war doch ganz nett' -'Ohooo'; 'Mehr oder weniger' - 'Was würde ihn perfekt machen?' [WTF!?]; 'Nein' - 'Oh... Und was war mit dem anderen, der zuerst mit dir getanzt hat?' [Och Mensch, Kinnas!]. Bisher rätsle ich noch, wie ich den Fragen in Zukunft entweder aus dem Weg gehen oder meinen Mitmenschen klarmachen kann, dass mein Interesse an einer Beziehung mit einem Bolivianer sich sehr in Grenzen hält.
Abgesehen von diesen Unangenehmen Eigenschaften [die Tanzwut und der Verkupplungsdrang] sind meine neu gewonnen Freunde ganz nett. Unglücklicher Weise haben wir unsere Probleme uns gegenseitig zu verstehen. Aber das bessert sich täglich!
Am Sonntag geht's auf einen Schulausflug. Wir treffen uns um 5:45 Uhr. An einem Sonntag!!! Was für eine unchristliche Zeit. Aber ich hoffe dass ich danach Facebook und auch diesen Blog um ein paar Fotos bereichern kann.
Was noch? Ahja... wir haben mir heute im Unterricht die Haare mit Textmarker angemalt. Das hat mich auf die schlaue Idee gebracht mir die Haare in Regenbogenfarben zu färben. Meine mich mit langen, blonden Haaren liebende Patentante ist ja zu weit weg, um mich davon abzuhalten. Es kann allerdings sein, dass das gegen die Schulordnung verstößt, also muss ich vielleicht noch bis zu den Ferien warten und dann bin ich vielleicht schon wieder zur Vernunft gekommen. Im Moment jedoch wär' ich dafür sofort zu haben!

Ich nehme Tipps und Meinungen bezüglich der Frage nach meinen Haaren übrigens gerne an. Drauf hören werde ich wahrscheinlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen