Mittwoch, 11. September 2013

Ein Samstag mitten in der Woche

The City of La Paz
Heute habe ich schulfrei. Es ist nicht etwa so, dass wir schon wieder einen Feiertag hätten [die sind hier dummer Weise relativ selten]. Nein. Heute wird auf den Straßen von La Paz demonstriert. Wofür oder wogegen? Das hab ich natürlich mal wieder nicht so ganz verstanden. Fakt ist: die Straßen sind blockiert, sodass weder Taxen noch Minibusse fahren und die Menschen sind aufgebracht. Ein Bericht im Fernsehen zeigte Bilder von Steine werfenden Menschen und die Polizei scheint alle Hände voll zu tun zu haben, um die Gemüter zu beruhigen. [Die Polizei hier ist übrigens in einem ähnlich schicken grün gekleidet, wie unsere es auch war.]
Der Bericht war sehr interessant für mich, obwohl ich nur einen Bruchteil dessen, was gesagt wurde verstanden habe. Es wurden die blockierten Straßen gezeigt und inzwischen kenne ich mich in der Stadt so gut aus, dass ich 85% der Orte wiedererkannt habe.
Abgesehen davon ist mein freier Tag eher langweilig. Allerdings konnte ich heute ausschlafen und in einem warmen Bad duschen [morgens und abends ist es da immer eisig kalt] also hätte ich nichts dagegen öfter frei zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen