Freitag, 15. November 2013

Letzter Schultag

Heute hatte ich den [hoffentlich] letzten Schultag meines Lebens und jetzt geht es in die 3 Monate Ferien Phase. Bereits letzten März gab es einen Tag, der sich als 'mein letzter Schultag' ausgegeben hat. Eine gemeine Täuschung, wie es sich dann hier herausgestellt hat. Dieser könnte allerdings tatsächlich mein letzter Schultag gewesen sein. Ich habe mit AFS gesprochen und es sieht ganz so aus, als würde ich nach den Ferien eine Bolivianische Universität besuchen [ich bitte um Daumendrücken!].
Unser Versuch uns zu verewigen.
...es wird wohl überstrichen werden...

Unsere gesamte letzte Schulwoche war reichlich chaotisch! ...nicht, dass das erlaubt gewesen wäre. Wir haben uns an der Decke unseres 4,5 Meter hohen Klassenraumes verewigt. Als die Direktion das entdeckt hat, hat sie einen kleinen Wutanfall gekriegt, sucht seitdem nach jedem kleinsten weiteren Fehler, den unser Kurs machen könnte und ist über-pingelig. Um ehrlich zu sein, nicht grundlos. Sie haben den schimmelnden Klassenschrank entdeckt und auch die Kussmünder, die unsere Mädels mit Lippenstift an die Wand geküsst haben. Nach diversen Drohungen, uns alle zu suspendieren, ist es wohl zu viel gewesen, dass wir heute, entgegen der Anordnungen der Direktion, alle in Sportuniform gekommen sind. Aufgebracht stürmte der Direktor den Klassenraum und verkündete, es gäbe heute keinen Physiktest, wir müssten die Konsequenzen unseres Handelns tragen.


Die gesamte Woche über haben wir Tests geschrieben. Die Abschlussexamen. Es wird wohl keinen mehr wirklich verwundern zu hören, dass die Abschlussexamen deutsches Überraschungstest-Niveau hatten. Eine Seite Lückenfüllen und Multiple-Choice. Da bekommt man sogar Punkte, wenn man weder Sprache noch Stoff versteht.
Das Banner in Unseren Promo-Farben!

In der Pause haben wir heute dann klar gestellt, dass die Elite die Schule verlässt. Mit lauten Schlachtgesängen, einem riesigen Banner [und ich bin mir sicher, dass auch irgendjemand getanzt hat] haben wir den Schulhof gefüllt und unsere letzte Pause genossen. Das Banner war so groß, dass wir schnell auf die dumme Idee kamen, Leute darauf in dei Luft zu werfen und wieder aufzufangen. Ich muss sagen, dass es echt sehr viel Spaß macht, dass einem danach aber knapp 5 Minuten schwindelig ist.
Nach dem Unterricht, vor der Schule, als wir offiziell entlassen waren, erschienen den meisten die Regeln nicht mehr wichtig. Die Freude artete in eine Straßenschlacht mit Wasser und Mehl aus. Beides für sich ein riesen Spaß, zusammen eine riesen Sauerei!!!



Eine riesen Sauerei!! [Ich steh übrigens hinter dem Typen, der nicht in die Kamera guckt...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen