Dienstag, 23. Juli 2013

Lauf, Zeit, lauf! [oder wie war das?]

Ich weiß nicht... ist das was ich gerade hab ein Stimmungstief? Ich glaube schon. Wie das kommt? Nun, ich kann mich immer noch nicht verständigen. Ich verstehe zwar schon mehr als vorher aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Zumal ich passender Weise nur dann etwas verstehe, wenn man nicht direkt mit mir spricht. Die einzige mit der ich wirklich reden kann, ist meine Schwester, die [wenn auch etwas eingerostet] englisch spricht. Wenn sie mal Zuhause ist - das wäre dann Abends, wenn ich am liebsten totmüde ins Bett fallen würde - ist es gar nicht so schlimm. Für den Rest der Zeit muss ich mir Beschäftigungen suchen, die weitestgehend mit dem lernen von Vokabeln und Grammatik zu tun haben. Das klingt schlimm? Ist es auch! [Nein, Quatsch]
Mein Tageshighlight sind die Spanischstunden. Man versteht etwas!!! ...oder man kann zumindest so tun als hätte man etwas verstanden, ohne dass es auffällt... hehe. Außerdem treffe ich dann die anderen AFS-Leute, die doch mehr oder weniger die gleichen Erfahrungen machen oder zumindest mitleidig gucken können, wenn man sich mal ausheulen muss. Naja... mit ein bisschen überlegen wäre man bestimmt auch schon vorher auf die Idee gekommen, dass es sich so entwickeln wird, aber jetzt kommt das schockierende: ICH WILL ENDLICH ZUR SCHULE GEHEN!!! Ich möchte Zeit außerhalb dieses Hauses verbringen, Menschen treffen, mehr spanisch lernen und noch so viel mehr! Aber die Schule beginnt für mich erst Montag. MONTAG! Das sind noch 6 Tage. 6!
Das klingt jetzt bestimmt alles ganz schrecklich, aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Mir geht es gut. Nur wenn einer von euch zufällig einen guten Drat zur Zeit haben sollte: Sagt ihr, sie soll rasen! In den Verschnaufpausen verspreche ich auch fleißig spanisch zu lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen